... und so funktioniert unser Modellbaunetzwerk

Mitmachen bei unseren Events:

Alles was Du brauchst ist ein Internetzugang, eine  E-Mail-Adresse und WhatsApp.

Wenn Du in unserer WhatsApp-Gruppe aufgenommen bist, bekommst Du automatisch eine Nachricht, sobald wir etwas zusammen unternehmen. Details zum Event findest Du auf unserer Homepage unter Events:

Dort gibt es neben einer genauen Beschreibung, eine Anfahrtsbeschreibung, nützliche Links und was man sonst noch so alles an Infos braucht, um die richtige Location zu finden und das richtige Schwimm- / Flug- / Fahrzeug dabei zu haben. Zugangspasswort für den Eventbereich der Homepage gibt es nach der Registrierung in der WhatsApp-Gruppe.


Wenn Du Interesse hast zu diesem Event mitzugehen, dann kurz auf die WhatsApp-Nachricht antworten, damit jeder weiß, wer alles kommt. Dazu reicht ein "bin dabei". Das geht schnell und macht nicht viel Arbeit.

 

Einfach in unsere WhatsApp-Gruppe aufnehmen lassen. Dazu bitte eine Mail mit der zu registrierenden  WhatsApp-Nummer, über die Du benachrichtigt werden willst, an einen unserer  Administratoren der WhatsApp-Gruppe schicken. Gäste und Interessierte nehmen wir gerne bis Ende des Jahres zum ausprobieren auf. Mitglieder bleiben auf Wunsch unbegrenzt registriert.

Events selbst anstoßen:

Jeder der in unserer WhatsApp-Gruppe ist, kann ein Event anstoßen. Dazu genügt es, eine Nachricht an unsere WhatsApp-Gruppe zu senden. Du musst nur noch den Tag, Ort und die Uhrzeit dazu schreiben.

 

Deine Nachricht wird dann an alle Mitglieder der WhatsApp-Gruppe verteilt und es bekommt jeder Bescheid, wer alles an diesem Event dabei ist.

 

 

Wenn Du ein Event anstößt, bitte auch so hingehen, wie von dir beschrieben, auch wenn sich keiner meldet. Der Dienst lebt davon, dass wir spontan etwas zusammen unternehmen und man auch kurzfristig mal vorbei schauen kann. Insbesondere neue Teilnehmer sollen so die Möglichkeit haben mit gleichgesinnten Kontakt aufzunehmen und Anschluss zu finden.

Neues Event einstellen:

Du hast einen neuen Hang, oder Platz für das Offroad-Fahren entdeckt? Damit Du zukünftig nicht mehr alleine dort fahren musst, kannst Du dieses Event einfach mit im ensprechenden Eventbereich einstellen lassen.

 

Einfach eine Mail mit einem Bild, einer kurzen Beschreibung und dem Ort, wo sich diese Möglichkeit befindet an den Webmaster der Infobox schicken. Wir stellen das Event (nach Prüfung) dort mit ein und jeder kann mitmachen!

 

Die Aufnahme in unser Modellbaunetzwerk ist unverbindlich und kostenlos. Wenn Du Interesse an unserem Verein hast, kannst Du dir mal die Satzung durchlesen, oder dich über die Jahres-Beiträge informieren.