10. Holzwurmtreffen beim MSC-Röttingen

Vom 02.09.- 03.09.2023 fand das 10. Holzwurmtreffen des MSC-Röttingen statt.

Eine tolle Veranstaltung mit sehr schönen Holzmodellen, welche ich wärmstens weiterempfehlen kann.  

Hier der Link zum sehenswerten Video vom 10. Holzwurmtreffen.

 

 

Internationale Beteiligung

Unser Mitglied Dr. Florian Quoß ist mit seinen Modellen immer wieder mal international auf diversen Plastik-Modellbau-Ausstellungen und Wettbewerben vertreten.

Wie auch hier am E-Day 2022, in Tschechien dem Czech Model Masters.

Dabei hat er mit seinen tollen Modellen schon einige top Plätze abgeräumt.

Zwar hat es hier nicht ganz für einen vorderen Platz gereicht, aber seine Mitsubishi Zero A6M schaffte es in das offizielle Eduard Magazin "eday Special."

E-DAY 2022

Florian ist gerade am E-Day welcher im Militärmuseum im Tankodrom Milovice CZECH stattfindet. 

Er nimmt dort mit seinen Warbirds am Wettbewerb Czech Model Masters teil.

Er hat uns von dort direkt ein paar tolle Bilder gepostet. Wir wünschen ihm viel Erfolg 

Wasserflugzeug-Treffen am Gardasee

Unser Lothar hatte zufällig das Glück, als er Urlaub am Gardasee machte, das Wasserflugzeug-Treffen in Lazise als Zuschauer zu bestaunen. Er hat uns einige schöne Bilder davon zukommen lassen. Vielen Dank an Dich Lothar!

Italia RC hatte unter anderem die Sportkameraden aus Frankreich dazu eingeladen. Neben den elektrisch betriebenen Modellen waren auch so einige Modelle mit Verbrennungsmotoren am Start.

So etwas ist mittlerweile schon recht selten geworden und eine tolle Sache. 

Schade nur, dass das Wetter nicht optimal und dadurch die Sicht recht eingeschränkt war!

 

Messe Friedrichshafen 2018

Für alle die nicht dort waren, hier ein paar Bilder.

Händlerstände waren es dieses Jahr auffällig weniger, dafür war eine ganze Halle frei für die Drone-Racer`s und auch Truck-Parcour`s gab es mehrere. Meiner Meinung nach hat es auch mehr Schiffs- und Flugmodelle zu bestaunen gegeben.   

Jet-Power-Event in Genderkingen 2018

Sternmotoren-Treffen beim                                              MFC-Untermünkheim 2018

Jet-Treffen beim FMG-Nördlingen 2018

1. Fun - Event - 2018 beim MACN

Internationale Deutsche Meisterschaft  Jet Scale / Semi-Scale in Stadel 2017

Deutsches Technikmuseum Berlin

Modellbaumesse Ried 15.-16.10.2016

6. Bay. Modellbautage - Erding - 8./9.10.16

Scale Model Challenge Okt. 2016

Vielen Dank für die schönen Bilder Klaus. Es ist immer wieder toll anzusehen, wie unendlich kreativ und detailgetreu die Jungs in der Sparte Plastikmodellbau sind.

E-DAY in Prag 25.09.2016

Florian war mit seinen Modellen dabei und hat mir ein paar Bilder zukommen lassen.

Hahnweide 10.09.2016

Flottenparade 04.09.2016 Weißenburg alter Badeweiher

2. Modelltage Stammheim 09.+10.07.2016

Es gibt wieder neue Bilder, diesmal aus Stammheim und geschossen von Klaus. Auch Florian war mit einem Modell, der "Messerschmitt BF 109 - Junghans BO-UK-1" dabei und räumte damit wieder mal einen Preis ab. Herzlichen Glückwunsch.

  

Florian und seine Messerschmitt BF 109 - Junghans BO-UK-1
Florian und seine Messerschmitt BF 109 - Junghans BO-UK-1

Tag der Bundeswehr in Neuburg a. d. D. 11.06.2016

INT. MILITÄRMODELLBAUAUSSTELLUNG 14. / 15.05.2016 in Munster

Auch am vergangenen Wochenende war Klaus wieder fleißig mit seiner Kamera.

Er hat im deutschen Panzermuseum Munster etliche beeindruckende Bilder geschossen.

Vielen Dank.

Modellbauausstellung Moson Ungarn 2016

Unser Klaus war wieder auf Reisen und hat uns tolle Bilder aus Ungarn mitgebracht.

Vielen Dank.

Faszination Modellbau 2016

Hier ein paar Bilder von der Messe in Sulzbach-Rosenberg, welche mir unser Vereinsmitglied Klaus zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank.

Euromodelexpo Heiden 02./03. April 2016

Auch hier in der Westmünsterlandhalle in Heiden hat Klaus einige Bilder geschossen die er mir zukommen lies. Viel Spaß damit.