Was wir bis jetzt so alles angestellt haben:

Schaufahren - Mörsach 07. Mai 2022

Leider war es die letzten beiden Jahre wegen Corona nicht möglich, unser Schaufahren im Mai durchzuführen.  Deshalb nutzten wir kurzfristig die Gelegenheit um dies heuer im "traumhaften" Biergarten-Kraftwerk nachzuholen.

Das Wetter war einfach herrlich und so war es kein Wunder, dass fast sämtliche Mitglieder des MSC-Gunzenhausen dabei waren.

Einige Gastfahrer, welche immer herzlich willkommen sind, hatten gemeinsam mit uns Spaß mit ihren Modellen zu Wasser und in der Luft. Der "traumhafte" Biergarten-Kraftwerk war gut besucht und somit gab es ein großes Publikum, dem wir unsere Boote und Wasserflugzeuge, aber auch einen Allrad-Offroader vorführen konnten.

Und weil es so "traumhaft" war, waren einige von uns auch noch nach 19:30 Uhr zugegen.

Wie immer hat uns Evi Kraft und ihr Team wieder bestens mit leckerem Essen 👌😋 und Getränken versorgt. Vielen lieben Dank dafür und auch für dass zur Verfügung gestellte Equipment samt Tretboot und Strom. Super Evi, dass Du uns so toll unterstützt und uns dies ermöglichst 👍👍👍 Wir kommen wieder...

 

Jahresabschlussfahren in Mörsach 2021

Auch dieses Jahr ist unser alljährliches Schiffsmodell-Schaufahren im Mai wegen Corona ins Wasser gefallen. Sehr kurzfristig haben wir uns dazu entschlossen, uns am 17.10.2021 noch im Biergarten-Kraftwerk zum Saisonabschluss zu treffen. 

Aufgrund des schlechten Herbstwetters hatte das Kraftwerk bereits geschlossen, so dass wir uns mit Getränken selbst versorgten. Am Nachmittag gab es dann Pizzen vom Pizzalieferant.

Fritz und Frauke versorgten uns mit Kaffee, Spekulatius und den dazugehörigen Equipment. Vielen lieben dank an Euch beide. 

Das Wetter war etwas kühl, aber schön sonnig und wir hatten viel Spaß. 

Super war auch Evi Kraft, sie hat uns Strom und ihr Equipment zur Verfügung gestellt

Vielen, vielen lieben Dank Dir Evi.

Jahresabschlussfahren in Mörsach 2020

Nachdem wir unser alljährliches Schiffsmodell-Schaufahren im Mai wegen Corona nicht abhalten konnten, nutzten wir die Gelegenheit uns am 11.10.2020 zu treffen und zum Saisonabschluss in Mörsach noch etwas Spaß zu haben.

Evi Kraft und Ihr Team hat uns wie immer bestens mit allem versorgt.

Vielen lieben Dank dafür.

Jahresabschlussfahren in Mörsach 2018

Am 07.10.2018 trafen wir uns bei besten Herbstwetter zum Saisonabschluss in Mörsach.

Die Mitglieder des MSC-Gunzenhausen waren beinahe vollzählig mit Ihren Schiffs-und Wasserflugmodellen erschienen und hatten viel Spaß.

Vielen Dank auch an Evi Kraft und Ihr Team, die  uns wie immer bestens mit Essen und Trinken aber auch mit Equipment versorgt hat!! 

Spaß am Einlasswehr 2018

Ob mit dem Rennboot, Yacht, Fischkutter oder Wasserflugzeug, hier geht alles.

Das Motto, einfach nur Spaß haben und im Anschluss geht`s  in den Biergarten. 

Abschluss-Schaufahren in Weißenburg: Limesbad

Hier ein paar Bilder vom alljährlichen Abschluss-Schaufahren im Limesbad.

Bilder vom Power-Boot-Treffen in Heilbronn 2017

Ein paar von uns haben dieses Jahr das Power-Boot-Treffen in Heilbronn am Neckar besucht. Natürlich gab es nicht nur altbekanntes sondern auch neues. Sehr schön, die Ghost mit V8 Benzinmotor.

4. internationaler Tag der Schiffsmodellbauer

Bei wechselhaften aber warmen Wetter fand am Altmühlüberleiter "Kiosk-Mörsach" unser 4. iTdSM statt. Es gab wieder  neue Modelle in Aktion zu sehen aber auch alt bewährtes. Auch einige Gastfahrer waren wieder mit ihren Modellen vertreten. Das bereichert natürlich jede Veranstaltung, ebenso wie die schönen handgefertigten Holzmodelle mit Echtdampfantrieb, welche sehr viel Arbeit und Geschick beim Aufbau bedürfen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Vielen Dank auch an die Familie Kraft, die uns bestens mit ihrem guten Essen und kühlen Getränken versorgt hat und uns diese Veranstaltung weiterhin ermöglicht. Das Kraftwerk-Mörsach kann man wärmstens weiter empfehlen, weiter so.

Neben den Schiffsmodellen waren auch einige Flugmodelle und Crawler  mit von der Partie. Es war wieder eine schöne und gelungene Veranstaltung, welche wir nächstes Jahr gerne wiederholen werden. 

Bootfahren - Mörsach

Am 16.10.2016 haben wir uns zum Saisonabschluss nochmals zum Bootfahren getroffen.

Das Wetter war super und die Stimmung ebenso. Hier ein paar Bilder davon.

Wasserflug, Rennbootspaß und Modellsport

3. internationaler Tag der Schiffsmodellbauer

Bei überraschend guten Wetter fand am Altmühlüberleiter "Kiosk-Mörsach" unser 3. iTdSM statt. Es gab viele neue Modelle in Aktion zu sehen aber auch alt bewährtes. Es fanden sich auch einige Gastfahrer mit ihren Modellen ein. Das bereichert natürlich jede Veranstaltung ebenso wie die schönen handgefertigten Holzmodelle mit Echtdampfantrieb welche sehr viel Arbeit und Geschick beim Aufbau bedürfen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Neben den Schiffsmodellen waren auch einige Flugmodelle, Helikopter, Crawler und diverse RC-Car`s mit von der Partie. Es war wieder eine schöne und gelungene Veranstaltung, welche wir nächstes Jahr sicherlich wiederholen werden.